Menü anzeigen

17.10.2018

Der neue Labello-Effekt

Schlauchboot war gestern. Heute sollen die Lippen einfach weicher, feiner und frischer sein. Aber wie?

Erschienen in Erschienen in Schweizer Illustrierte

Was wünschen sich Frauen am häufigsten?

Sie möchten, dass ihre Lippen praller und voller sind. Mitte dreissig beginnen die Lippen bereits abzubauen. Meine Patientinnen sind zwischen dreissig und vierzig, berufstätig und wollen nicht wie gemacht aussehen. Der Mund soll aber auch nicht geschrumpft wirken. Es sind die Sechzehn- bis Achtzehnjährigen, die sich mehr Volumen wünschen, um es auf Instagram zu präsentieren. Es kommen aber auch Frauen mit zu aufgespritzten, zum Teil unregelmässigen Lippen, die mich bitten, zu korrigieren. Man kann ein Zuviel an Hyaluron wieder auflösen, muss aber sehr darauf achten, dass dabei kein eigenes Hyaluron abgebaut wird.

Wie machen Sie Lippen praller, ohne sie zu vergrössern?

Es gibt mittlerweile sehr feines Hyaluron, mit dem man sehr präzise arbeiten kann. Damit erziele ich kein zusätzliches Volumen, sondern einen Frischeeffekt. Ich gleiche nur die über die Jahre entstandenen Volumenverluste aus. Die Haut ist danach weicher und feiner. So, als hätte man einen Labello benutzt.

Wie hält das Resultat möglichst lange an?

Indem man alles meidet, was mit Hitze verbunden ist. Sonnenbäder und Saunabesuche führen zu einem schnelleren Abbau von Hyaluron. Egal, ob es sich dabei um injiziertes oder körpereigenes handelt.

Woher kommen die vielen kleinen Fältchen um die Lippen?

Der Grund kann eine starke Mundmuskulatur sein, dann zeigen sie sich schneller. Sie sind aber auch genetisch bedingt oder entstehen, wenn man häufig den Mund spitzt, etwa beim Rauchen. Alle Fältchen verschwinden automatisch, wenn die Oberlippenkontur ganz dezent mit Hyaluron geboostert wird.

Was unternehmen Sie persönlich für einen schönen Mund?

Bei kleinen Fältchen warte ich nicht lange und mache mir selbst eine Boosterbehandlung, damit die Hautstruktur erhalten bleibt. Das ist alle zwei bis zweieinhalb Jahre der Fall.

Was bringen Lipbooster-Balms?

Wenn das Volumen zurückgegangen ist, nützt alle Pflege nichts. Defizite in der Tiefe gleichen sie nicht aus!

Zurück